Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Verein freut sich über 444. Mitglied

Der Verein wächst und hat es geschafft, sein 444. Mitglied zu begrüßen

 

Rüdiger Winkler von Mohrenfels hat sich schon seit längerer Zeit für die Tätigkeit des Vereins und dessen Aktionen interessiert. Im Besonderen auch deshalb, weil seine Mutter viel zu früh an den Folgen eines zweiten Schlaganfalles verstorben ist. Bedauerlicherweise gab es damals keinen Verein zweitesLEBEN, an den man sich hilfesuchend für die Nachsorge hätte wenden können. Schädel-Hirn-Verletzungen und deren Folgen können jeden treffen, auch bereits in jungen Jahren und im Kindesalter.

Beim monatlichen Stammtisch der Freude und Förderer im zweitenLEBEN (jeden 1. Dienstag im Monat) ist Winkler von Mohrenfels auf Berthold Neppel getroffen, dem stellvertretendem Vorsitzenden, der ihn dann auf eine Mitgliedschaft angesprochen hat. Aus der eigenen Betroffenheit im Familienumfeld, wissend um alle Probleme, war der Entschluss sehr schnell gefasst und damit hat der Verein zweitesLEBEN e.V. den 444. Unterstützer gefunden.

Mit dem Jahresbeitrag von 30,-- € den Verein zu unterstützen, findet Rüdiger Winkler von Mohrenfels eine sehr gute Möglichkeit. „Schön wäre es, wenn möglichst viele Menschen dem folgen“, sagt Winkler von Mohrenfels, sie würden mit ihrem Jahresbeitrag nicht nur den Verein, sondern möglicherweise sich selbst oder einem ihrer Angehörigen einmal helfen, sollten sie betroffen sein.